Komplette Anleitung für Solarklimaanlagen

Solar-Klimaanlage

Inhaltskategorie

Heutzutage, Stromknappheit ist in den meisten Ländern zu einem weit verbreiteten Problem geworden. In Indien, Pakistan, Brasilien, Südafrika, ist ein großer Umfang von Stromausfallunfällen aufgetreten, was zu großen sozialen Problemen führte, und die Wirtschaft stark getroffen.

Viele Länder appellieren, Ökoenergie anstelle herkömmlicher Energiequellen zu nutzen, Eine große Anzahl von Menschen und Unternehmen finden kaum Möglichkeiten, elektrische Energie zu sparen, Die meisten von ihnen konzentrieren sich auf solarbetriebene Produkte.

Wir müssen die Klimaanlage für diesen Weg erwähnen, weil es im Sommer ein unverzichtbares Produkt ist, und verbraucht auch viel Strom. Aber wegen Strommangel, Menschen müssen die Nutzungsdauer reduzieren, was für den Alltag unbequem ist, und haben das Risiko, auch die Klimaanlage zu beschädigen.

Solarklimaanlagen debütieren in dieser Art von Situation.

Was ist eine Solarklimaanlage?

Für einfache Worte: Solarklimaanlage nutzt Sonnenenergie (statt Strom) um die Umgebung zu kühlen oder zu heizen und angenehm frische Luft auszublasen. Da sie Solarenergie nutzen, es ist also Umweltschutzenergie, inzwischen kann die Stromknappheit lindern–weil Solarklimaanlagen nur wenig Strom verbrauchen oder KEINEN Strom benötigen, um die Klimaanlage zu betreiben.

Arten von Solarklimaanlagen

Allgemein gesagt, es gibt 2 Arten von Solarklimaanlagen:

EINS ist: Hybrid-Solar-Klimaanlage, EIN ANDERER ist: volle Solarklimaanlage.

1. Hybrid-Solar-Klimaanlage

Es gibt 3 Arten von hybriden Solarklimaanlagen:

EINS ist Vakuumröhren-Hybrid-Solarklimaanlage, EIN ANDERER ist Gesamthybrid-Solarklimaanlage, LAST ist eine netzgekoppelte Solarklimaanlage.

1) Vakuumröhren-Hybrid-Solarklimaanlage

Hat 10-15 Stück Vakuumröhre zum Sammeln oder Speichern der Sonnenenergie, und verwendet Solarenergie, um den Kompressorbetrieb zu unterstützen, wenn die Kältemittel in den gesamten Systemen zirkulieren. Strom wird verwendet, um die Hauptteile der Außeneinheit zu betreiben, wie elektrische Bord, Fan, Motor, usw, währenddessen das Innengerät an den Betrieb anpassen.

PS: Seine Installation ähnelt einer normalen wandmontierten Split-Klimaanlage: Inneneinheit angeschlossene Außeneinheit mit Kupferrohren und -kabeln.

Beste Eigenschaft: billiger als andere Solarklimaanlagen, aber der Nachteil ist: Arbeitsleistung ist instabil, sehr streng auf die Installationsumgebung angewiesen – ob Sonne oder Sonne zurück, wie viele stunden sonnenschein jeden tag, usw. Wir empfehlen daher, sie an tropischen Orten zu verwenden, wie Südostasien (Philippinen, Vietnam, Thailand, Malaysia), Naher Osten (Irak, VAE, Iran, Jemen), Afrika (Nigeria, Südafrika, Kamerun, Ghana, Senegal), und einigen lateinamerikanischen Ländern (Ecuador, Peru, Brasilien, Kolumbien), usw.

Bitte denk daran: desto heißer ist es, desto besser funktioniert es.

Und, Sie sollten es richtig installieren, Andernfalls wird die AC-Leistung beeinträchtigt, Bitte Kontaktiere uns für mehr Unterstützung.

Diagramm der Solarklimaanlage

Hybrid-Solar-Klimaanlage Prinzipdiagramm

Verstehe nicht?

Also, Sie haben schon einmal Solarwarmwasserbereiter gesehen, Rechts? Es verwendet Sonnenenergie, NICHT ELEKTRIZITÄT, um das Wasser zu erhitzen, ist es nicht?

Ebenfalls, Eine Vakuumröhren-Solarklimaanlage nutzt TEILWEISE Solarenergie,aber kein Strom, um die Klimaanlage zu betreiben.

Das Energiesparniveau für Vakuumröhren-Solarklimaanlagen im Vergleich zu normalen Klimaanlagen liegt darunter: (Alle Daten stammen aus unserem Werkstestlabor)

Stromverbrauch der Solarklimaanlage

Du kannst sehen: je mehr Jahre Sie tätig sind, desto mehr elektrische Energie sparen Sie. Sollte aber auffallen: besser nicht zu oft ein- und ausschalten, das wirkt sich auch auf seine Leistung aus.

Vielleicht haben Sie eine Frage: Wie hat er nachts gearbeitet?? Also, Die Vakuumröhre kann Solarenergie speichern, wenn kein Sonnenschein ist (es wird also keine kontinuierliche Sonnenenergie gespeichert), es gibt die gespeicherte Sonnenenergie frei ( statt Strom) um die Klimaanlage zu betreiben. Aber es kann max stehen 36 Stunden ohne Sonnenschein, Wenn keine Sonnenzeit zu lang ist, Solarklimaanlage fällt aus und spart keinen Strom mehr.

Bitte beachten Sie, dass das Arbeitsprinzip aller Solarklimaanlagen nachts ähnlich ist: wird aufhören zu laufen (oder spart keinen Strom) ohne gespeicherte Sonnenenergie.

2) Komplette Hybrid-Solarklimaanlage

Es ist bequem für die Installation, Keine Vakuumröhre zum Zusammenbauen erforderlich, braucht keine komplexen Pakete (verpackt wie eine normale Klimaanlage). Es verwendet das Panel ( das äußerste ist gehärtetes Glas, lackiert durch schwarze Chrombeschichtung, dann oxidieren) Sammeln der Sonnenenergie, um den Kompressor arbeiten zu lassen, wenn das Kältemittel das gesamte System umkreist. An dieser Stelle, Sein Arbeitsprinzip ähnelt dem Vakuumröhrentyp. Aber der Unterschied ist: seine Leistung ist stabil. Nach dem Feedback unserer Kunden, Strom sparen kann 30-50% problemlos je nach Höhe der Umgebungstemperatur.

Eigentlich, für Solarklimaanlagen, egal welcher typ, Die Leistung tropischer Länder ist besser als in anderen Ländern, das ist definiert.

PS: Seine Installation ähnelt einer normalen wandmontierten Split-Klimaanlage: Inneneinheit verbunden mit Außeneinheit mit Verbindungskupferrohren und -kabeln.

Vollständige Hybrid-Solar-Klimaanlagen-Außeneinheit

3) Netzgekoppelte Hybrid-Solarklimaanlage

Verwenden Sie Sonnenkollektoren (Auch PV genannt) Solarstrom zu sammeln, es ist effizienter (sparen 80-90% Stromrechnung) als die beiden anderen Hybrid-Solartypen, aber natürlich, sein Preis ist höher.

Es verwendet DC-Kompressor, DC-Lüftermotor, DC-Solarmodule zum Betrieb der Klimaanlage, was bedeutet, dass die Stromleistung maximal gespart wird.

Es wird auch als AC/DC-Hybrid-Solarklimaanlage bezeichnet, unterscheidet sich jedoch von der normalen DC-Inverter-Klimaanlage: Tagsüber, Es läuft direkt mit Gleichstrom aus Sonnenkollektoren, mit intelligenter Power-Management-Technologie, Dieses System kann den Gleichstrom von Sonnenkollektoren direkt nutzen, benötigen keinen Wechselrichter mehr, Controller oder Batterie. Während des Sonnentages, wenn der erzeugte Solarstrom größer ist als der Stromverbrauch der Klimaanlage, AC/DC-Hybrid-Solarklimaanlagen können mehr Leistung aus den Sonnenkollektoren ziehen; Seine Effizienz ist bis zu SEER36-Bewertungen hoch. Dieses Gerät kann mit bis zu 380 V/10 A Solar-Gleichstrom betrieben werden, und für den Hybridbetrieb ausgelegt, indem die Solarenergie genutzt wird, um den gesamten während der Sonnenstunden erforderlichen Strom bereitzustellen. Und dieses System nutzt hauptsächlich Solarenergie und mischt sie bei Bedarf mit normalem 220-240-V-Wechselstrom.

Sie können wählen, wie viele Stück Solarmodule benötigt werden, für tropische Länder in der Regel verwenden 2-4 Stücke reichen (für 9000-12000 btu), Für gemäßigte oder kältere Länder sind je nach Kapazität der Klimaanlage mehr Paneele erforderlich.

Wie die DC-Wechselrichtertechnologie der Solarklimaanlage Strom sparen kann

Arbeitsdiagramm der ACDC-Solarklimaanlage

Arbeitsdiagramm für netzgekoppelte Solarklimaanlagen

PS: Die Solarmodule benötigen Facharbeiter oder Servicefirmen, um sie zu installieren oder uns zu kontaktieren, und wir werden Sie unterstützen.

2. Vollständige Solarklimaanlage

Auch Off-Grid bzw 100% solare klimaanlage, wer braucht KEINEN Strom. Es schaltete die Klimaanlage per Batterieenergie ein ( Eine Batterie ist DC12V, normalerweise verwenden 4 PC-Batterie, total DC48V ), und tagsüber die Sonnenenergie sammeln ( mit Sonnenschein ) um die Klimaanlage zu betreiben, Überschüssige Solarenergie wird im gesamten System gespeichert. In der Nacht, kann freigegeben werden, um die Klimaanlage normal zu betreiben. Es ist die beste Lösung, die Klimaanlage an Orten ohne Strom zu verwenden, wie Wüsten, Berge, unbewohnte Regionen, Camping, Wohnmobil (Wohnmobil), usw. Aber der Nachteil ist: viel höhere Preise, Auch die Batterie hat eine begrenzte Lebensdauer. Jeden 3-5 Jahre sollten alle Batterien ersetzen.

Verwirrt?

Also, Das Funktionsprinzip ist einfach, so wie: Solarstrom zum Aufladen der Batterie, Batteriebetrieb der Klimaanlage, kein Strom nötig.

Tipps: Vollständige Solarklimaanlage ist wirklich die beste Wahl für Wohnmobile (Wir können es als Ihre Anforderungen anpassen), Bitte sehen Sie sich das folgende Video an:

AUFMERKSAMKEIT:

1) Es gibt Sicherung (was bedeutet, kein Sonnenschein, wie viele Stunden die gespeicherte Solarenergie die Klimaanlage betreiben kann ) von 6-24 Stunden für Solarklimaanlage, sie haben verschiedene (Stücke) Solarplatten, Batterien, MPPT-PV-Ladegerät, usw.

2) Die normalerweise verwendete Batterie ist PbAc (Blei-Säure-Batterie), wenn Sie Li-Batterie wollen ( Litium-Ionen-Batterie), Der Preis sollte sich verdreifachen.

Bitte sehen Sie sich die folgenden Fotos an, um dieses System besser zu verstehen:

Hersteller von netzunabhängigen Solarklimaanlagen

Das Solarpanel installiert TO THE SUN

Solarpanel-Framework

MC4-Anschluss( Verbinden Sie jedes Solarpanel )

Diagramm der netzunabhängigen Solarklimaanlage

MPPT-Solarregler

Batteriepack

Das ganze Set

Kleine Tipps: Einige Anbieter haben eine andere Klassifizierungsmethode für Solarklimaanlagen: Einer heißt Solarthermie ( als Vakuum, Gesamtheit ) Klimaanlage, ein anderes heißt Photovoltaik (PV) Klimaanlage, die Sonnenkollektoren verwendet, um die Klimaanlage zu betreiben ( wie On-Grid und Off-Grid).

Obwohl die Klassifizierungsmethoden unterschiedlich sind, Die Hauptprodukte sind die gleichen wie die oben aufgeführten.

Könnte Solarklimaanlage den Raum heizen?

Absolut ja!

Denken Sie daran, dass eine Klimaanlage den Raum nicht nur kühlen, sondern auch heizen kann. Basierend auf, vielen gemäßigten Zonen wie Europa, Nordamerika, Norden & Ostasiatische Länder sind geeignete Gebiete, um den Raum mit einer Solarklimaanlage zu heizen.

Für diese Bereiche, Die Heizwirkung ist sogar noch besser als die Kühlwirkung. Wir haben Kunden aus den USA, die sagten, dass die Heizfunktion maximal sparen kann 50-60% elektrische Energie, Inzwischen kann die Kühlfunktion nur sparen 40-50% Energie macht.

Könnte das Gerät selbst installieren?

Für vollständige Solarklimaanlage, Es ist einfach wie die normale Wand-Split-Klimaanlage, Sie können es selbst installieren, wenn Sie ein Fachmann sind.

Für Vakuumröhrentyp, wie Sie jedes Rohr sorgfältig installieren müssen, Suchen Sie sich also besser einen Fachbetrieb für die Installation.

Für netzgekoppelte und vollsolare Klimaanlagen, Jedes Solarpanel sollte korrekt angeschlossen werden, der MPPT, Batterie, usw. müssen auch problemlos miteinander verbunden werden, Wir empfehlen Ihnen daher, ein professionelles Installationsunternehmen vor Ort zu finden.

Oder, können uns um Hilfe bitten, und wir geben Ihnen technischen Support oder finden einen kompetenten Installateur für Sie.

Könnten Sie eine Solarklimaanlage für mich anpassen??

Kann eigentlich nicht.

Weil das ganze System anders ist. Wenn Sie wirklich eine normale Klimaanlage in eine Solarklimaanlage umwandeln möchten, Die Kosten sind sogar höher als nur eine Neuanschaffung. Es ist also kein guter Weg.

Wie viele Solarpanel-Teile sollte ich für meine Backup-Zeit wählen??

zuerst, Diese Frage ist über voll (netzunabhängig) Solar-Wechselstrom.

Bitte beachten Sie die technische Spezifikation unten, Es listet die Details der Hauptteile auf, die aufgrund unterschiedlicher Backup-Zeiten benötigt werden, und Sie müssen mehr Sicherungszeiten beachten, einen höheren Preis!

KapazitätSicherungszeit (Std)SonnenkollektorBlei-Säure-BatterieMPPT-PV-Ladegerät
9000btu8250w*3St12V100Ah*4St48V30A
9000btu12250w*4St12V120Ah*4St48V30A
9000btu18300w*4St12V200Ah*4St48V40A
12000btu8250w*4St12V120Ah*4St48V30A
12000btu12300w*4St12V150Ah*4St48V40A
12000btu18250w*6St12V200Ah*4St48V40A
18000btu8300w*4St12V150Ah*4St48V30A
18000btu12300w*6St12V250Ah*4St48V40A
18000btu18250w*8St12V150Ah*8St48V60A
24000btu8250w*6St12V200Ah*4St48V40A
24000btu12250w*8St12V150Ah*8St48V60A
24000btu18300w*8St12V200Ah*8St48V 70A

Netzunabhängige Solarklimaanlage

PS: Aus Kostengründen, Sie können die Menge für Batterie oder Solarpanel verringern, aber die Leistung wird entsprechend beeinflusst.

Müssen wir das ganze Set Solarklimaanlage von Ihnen kaufen?

Eigentlich für Vakuumröhren und komplette Solarklimaanlagen lautet die Antwort ja. Weil sie ein ganzes System sind, und wenn Sie sie separat kaufen, kann dazu führen, dass die Maschine nicht richtig funktioniert.

Aber für netzgekoppelte und netzunabhängige Solaranlagen müssen Sie nicht alles bei uns kaufen. Sie können bei uns nur die Klimaanlage selbst kaufen, Dann kaufen Sie das Solarpanel, Batterie, oder MPPT von anderen Anbietern, Das ist kein Problem.

Wir empfehlen Ihnen, die Kosten für das gesamte Set besser zu berechnen und verschiedene Lieferanten für verschiedene Teile zu vergleichen, manchmal geben wir auch einen rabatt.

Könnte Solarklimaanlage für gewerbliche oder industrielle Zwecke verwenden?

Theoretisch: Ja. Aber man sollte die Kosten bedenken.

Für Vakuumröhren und komplette Solarklimaanlagen, die normalerweise für Privathaushalte oder kleine Bereiche verwendet werden. Für PV-Solarklimaanlage, Sie können es in größeren Bereichen verwenden, aber Sie müssen viele Sonnenkollektoren hinzufügen, und Klimaanlage mit höherer Kapazität, Das ist ein enormer Kostenfaktor für Ihr Projekt, Wir glauben also, dass das überhaupt keine gute Wahl ist.

Wie viel kostet der Kauf einer Solarklimaanlage?, und Lohnenswert?

So kaufen Sie eine Hybrid-Solarklimaanlage, kostet normalerweise 360-1.200 usd, hängt davon ab, Vakuum / Gesamtheit ist im Vergleich zur netzgekoppelten Hybrid-Solarklimaanlage billiger, kann aber nur sparen 30-50% Stromrechnung; Eine netzgekoppelte Hybrid-Solarklimaanlage hat einen höheren Preis, kann aber sparen 80-90% Elektrizität. Meistens empfehlen wir keine vollwertige Solarklimaanlage, weil seine Mindestkosten 1.250-1.500 USD betragen (Fob China Seehafenpreis) pro Satz, was für die meisten Kunden sehr teuer ist, nur für besondere Orte geeignet, haben tatsächlich KEINEN Strom. Voraussetzung ist aber, dass Sie sich die Kosten leisten können.

Abschluss

Also, wollen wir endlich sagen: Die Solarklimaanlage ist ein sehr guter Ersatz für eine gewöhnliche Klimaanlage, und hat brillante Zukunftstrends. Aber als seinen höheren Preis, geringeres Bewusstsein, haben noch einen langen Weg vor sich.

Einmal, Einige Hersteller können bestimmte Arten von Solarklimaanlagen zu einem günstigeren und erschwinglichen Preis erfinden, es wird die Zukunft der gesamten Klimaanlagenindustrie untergraben.

Irgendwelche Kommentare?

Willkommen hinterlassen Sie eine Nachricht oder reposten.

 

Über den Autor

Vic Cheung
Vic Cheung

Hallo, Ich bin Vic! Beginnen Sie seitdem mit der Arbeit im HVACR-Bereich 2008, Unsere Hauptprodukte enthalten: Klimaanlage, Kälteanlage für Kühlräume, Wasserkühler, Eismaschine, handelsüblicher Dörrautomat, Luftentfeuchter, Wärmepumpe, Elektromotor, und sämtliches Zubehör. Seitdem ist er der China Speedway Group beigetreten 2012, Ich habe hier mehr als gearbeitet 10 Jahre, als General Manager der Exportabteilung, wir haben uns etabliert 50+ Agent in verschiedenen Ländern und Gebieten.
Als unsere Erfahrung und starke technische Unterstützung, Wir können Ihr Problem lösen, sobald Sie es haben, und unser Chefingenieur ist seitdem im HVACR-Bereich tätig 1997. Ich bin so stolz darauf, dass unser Wissen nicht nur bei Ingenieuren immer beliebter wird, und für Neueinsteiger im HVACR-Geschäft, DIY-Liebhaber. Ich hoffe, Ihnen gefallen unsere Artikel, Wenn Sie Fragen oder Kommentare haben, senden Sie mir einfach Marketing an cn-beyond.com

Alle Artikel

Über unsere Firma

China Speedway-Gruppe ist ein professionelles HVACR-Produkt’ Hersteller und Großhändler, Wir passen verschiedene HVACR-Produkte und Ersatzteile individuell an, insbesondere Kühlprodukte und -teile. Wie Klimaanlage, Kühlgeräte, Kühlraumlösung, Eismaschine, Luftentfeuchter, Elektromotor, Wärmetauscher,Kupferspule, usw.

Seitdem im HVACR-Bereich tätig 2010, Wir haben mehr Erfahrungen und können Ihnen einzigartige Produkte und Lösungen anbieten, wird auch lebenslange kostenlose technische Unterstützung liefern. Herzlich willkommen Anfrage uns mit Ihrer Probe, Zeichnen oder Gestalten, unser ziel ist es, ihre idee wahr werden zu lassen und ihnen zu nutzen.

Was ist mehr, für unsere Kunden, Wir werden andere Produkte beziehen, Überprüfen Sie den Lieferanten, Verhandeln Sie mit ihnen kostenlos für Sie.

Mehr über unsere Produkte

Motorventilator

Klimaanlage

Verflüssigereinheit

Gerätekühler

Kalter Raum

Luftentfeuchter

Eismaschine

8 Antworten

  1. Hallo;
    Das ist eine gute Erklärung.
    Aber meiner Meinung nach, Wir leben in einem schlechten Zustand, weil Korruption.
    Aber ich bevorzuge den zweiten und den dritten
    Typen werden Gewinn für viele Menschen sein, die sie kaufen können.
    Mein Land im Süden des Jemen [Aden].
    Hat heißes Klima und Feuchtigkeit.
    Wir können ein gutes Penifit erreichen, wenn
    Es gibt einen guten Wunsch.
    Vielen Dank für Ihr Anliegen.
    Mohammed Nomann.

Schreibe einen Kommentar

Lassen Sie sich den besten OEM-Partner nicht entgehen!

Bereit, mit uns zusammenzuarbeiten?

Erleben Sie unseren Unterschied und machen Sie den ersten Schritt in eine bessere Zukunft für Ihr Unternehmen!

Solar Air Conditioner Complete Guide

Solar air conditioner system

Content Category

Nowadays, electricity shortage has become a very common issue for most countries. In India, Pakistan, Brazil, South Africa, have occurred a large scope of power outage accidents, which caused big social problems, and hit the economy a lot.

Many countries appeal to use eco-energy instead of commonly used energy sources, a large number of people and companies are finding ways to save electric power hardly, most of them focus on solar-powered products.

We have to mention air conditioner for this way, because it is an essential product in the summer, and consumes electrical power a lot as well. But due to electricity shortage, people have to reduce the time of usage, which is inconvenient for daily life, and have the risk to damage air conditioner as well.

Solar air conditioners debut in this kind of situation.

What Is Solar Air Conditioner?

For simple words: Solar air conditioner uses solar energy (instead of electricity) to cool or heat the surroundings and blow out comfortably fresh air. As they use solar power, so it is environmental protection energy, meanwhile can ease the shortage of electricity–because solar air conditioners just use a little electricity power or no need ANY electricity power to run the air conditioner.

Solar Air Conditioner Types

Generally speaking, there are 2 types of solar air conditioners:

ONE is: hybrid solar air conditioner, ANOTHER is: full solar air conditioner.

1. Hybrid Solar Air Conditioner

There are 3 types of hybrid solar air conditioners:

ONE is vacuum tube hybrid solar air conditioner,  ANOTHER is entirety hybrid solar air conditioner, LAST is on-grid solar air conditioner.

1) Vacuum Tube Hybrid Solar Air Conditioner

Has 10-15 pieces vacuum tube to collect or store the solar power, and uses solar energy to aid the compressor working when the refrigerants’ circulation at the whole systems. Electricity is used to run the main parts of outdoor unit, like electric board, fan, motor, etc, meanwhile matching the indoor unit to running.

PS: Its installation likes normal wall-mounted split air conditioner: indoor unit connected outdoor unit with connecting copper pipes and cables.

Best Feature: cheaper than other solar air conditioners, but the disadvantage is: working performance is unstable, very strictly relied on the installation surroundings—to be sun or back the sun, how many hours sunshine every day, etc. So we advise using them in tropical places, like South-East Asia (Philippines, Vietnam, Thailand, Malaysia), Middle East (Iraq, UAE, Iran, Yemen), Africa (Nigeria, South Africa, Cameroon, Ghana, Senegal), and some Latin American countries (Ecuador, Peru, Brazil, Colombia), etc.

Please remember: the hotter it is, the better it works.

And, you should install it properly, otherwise will affect the AC performance, please Contact Us for more support.

Solar Air Conditioner Diagram

Hybrid Solar Air Conditioner Principle Diagram

Don’t understand?

Well, you have seen solar water heaters before, right? It uses solar energy NOT ELECTRICITY to heat the water, isn’t it?

Likewise, a vacuum tube solar air conditioner uses PARTIAL solar power,but not electricity, to run the air conditioner.

The power-saving level for vacuum tube solar air conditioner compared with normal air conditioner is at below: (All data is from our factory testing lab)

Solar Air Conditioner Power Consumption

You can see: the more years you operate, the more electrical power you will save. But should notice: had better not switch on and off frequently, that will affect its performance too.

Maybe you will have a question: How did he work at night? Well, the vacuum tube can store solar power, when has no sunshine (which means no continuous solar energy is stored), it will release the stored solar power ( instead of electricity) to run the air conditioner. But it can max stand 36 hours without sunshine, If no sunshine time is too long, solar air conditioner will fail and doesn’t save electric power anymore.

Please notice all solar air conditioner working principle at night is similar: will stop running (or doesn’t save electricity) without stored solar power.

2) Entirety Hybrid Solar Air Conditioner

It’s convenient for installation, no need vacuum tube to assemble, needn’t complex packages (packed like normal A/C). It uses the panel ( the outermost is toughened glass, painted by black chromium coating, then oxidize) collecting the solar energy to aim the compressor working when the refrigerant circled at the whole system. At this point, his working principle is similar to vacuum tube type. But the difference is: its performance is stable. According to the feedback from our clients, can save electricity 30-50% without issue depending on the ambient temperature’s level.

Actually, for solar air conditioners, no matter which type, tropical countries’ performance is better than other countries, that is defined.

PS: Its installation likes normal wall-mounted split air conditioner: indoor unit connected to outdoor unit with connecting copper pipes and cables.

Entirety Hybrid Solar Air Conditioner Outdoor Unit

3) On-grid Hybrid Solar Air Conditioner

Use solar panels (Also called PV) to collect solar power, it’s more efficient (saving 80-90% electricity bill) than the other two hybrid solar types, but of course, its price is higher.

It uses DC compressor, DC fan motor, DC solar panels to run air conditioner, which means maximum saving the electricity power.

It is also called AC/DC hybrid solar air conditioner but differs from the regular DC inverter air conditioner: During the daytime, it runs directly on DC power from solar panels, with intelligent power management technology, this system can directly utilize the DC power from solar panels, no longer need an inverter, controller or battery. During the sunshine day, when solar power generated is bigger than air conditioner power consumption, AC/DC hybrid solar air conditioner can get more power from the solar panels; its efficiency is high up to SEER36 ratings. This unit can be connected with up to 380V/10A solar DC power, and designed for hybrid operation by utilizing the solar to provide all the power required during the sunshine hours. And this system primarily uses solar power and mixes it with normal 220V-240V AC power if needed.

You can choose how many pieces solar panels are needed, for tropical countries usually use 2-4 pieces are enough (for 9000-12000btu), for temperate countries or colder countries need more panels depending on air conditioner capacity.

How the DC inverter technology of solar air conditioner can save power

ACDC solar air conditioner working diagram

On-grid Solar Air Conditioner System Working Diagram

PS: The solar panels need skilled workers or service companies to install or contact us, and we will support you.

2. Full Solar Air Conditioner

Also called off-grid or 100% solar air conditioner, who does NO NEED ANY electricity. It switched on the air conditioner by battery energy ( one battery is DC12V, normally use 4 pcs battery, totally DC48V ), and collect the solar power at daytime ( with sunshine )  to run the air conditioner, excess solar energy will be stored in the whole systems. At night, can be released to operate the air conditioner normally. It is the best solution to use air conditioner in places without electricity at all, like deserts, mountains, uninhabited regions, camping, RV (Recreational Vehicle), etc. But the disadvantage is: much higher prices, also the battery has a limited lifespan. Every 3-5 years should replace all the batteries.

Puzzled?

Well, the working principle is simple, just like: solar power to charge the battery, battery-run the air conditioner, no need ANY electricity.

Tips: Full solar air conditioner is really the best choice for RV (We can customize it as your requirements), please see the video following:

ATTENTION:

1) There is backup (which means no sunshine, how many hours the stored solar power can run the air conditioner ) from 6-24hrs for solar air conditioner, they have different (pieces) solar panels, batteries, MPPT PV charger, etc.

2) The battery normally used is PbAc (Lead-Acid battery), if you want Li-battery ( Lithium-ion battery), the price should triple.

Please see the below photos to better understand this system:

Off grid solar air conditioner manufacturer

The solar panel installed TO THE SUN

Solar Panel Framework

MC4 Connector( connect each solar panel )

Off grid solar air conditioner diagram

MPPT Solar Controller

Battery Pack

Whole Set

Small Tips: Some suppliers have another classification method for solar air conditioners: One is called solar thermal ( as vacuum, entirety ) air conditioner, another is called photovoltaics (PV) air conditioner which uses solar panels to run the air conditioner ( like on-grid and off-grid).

Although the classification methods are different, the main products are the same as those listed above.

Could Solar Air Conditioner Heat the Room?

Absolutely Yes!

You should remember air conditioner not only can cool room but also can heat the room. Based on this, many temperate zones like Europe, North America, North & East Asian countries are suitable areas to heat the room with solar air conditioner.

For these areas, the heating effect is even better than the cooling effect. We have clients from USA who said the heating function can maximum save 50-60% electric power, meanwhile cooling function can only save 40-50% energy power.

Could Install the Unit By Ourselves?

For entirety solar air conditioner, it’s easy like the normal wall split air conditioner, you can install it by yourselves if you are skilled person.

For vacuum tube type, as you need install each tube carefully, so had better find an expert company for the installation.

For on-grid and full solar air conditioner, each solar panel should connect correctly, the MPPT, battery, etc also need to be connected to each other without issue, so we recommend you find a professional installation company locally.

Or, can ask us for help, and we will give you some technical support or find a skilled installation agent for you.

Could You Customize a Solar Air Conditioner for Me?

Actually can’t.

Because the whole system is different. If you really want to convert normal air conditioner into a solar air conditioner, the cost is even higher than just buying a new one. So it isn’t a good way.

How Many Pieces Solar Panel Should I Choose for My Backup Time?

Firstly, this question is about full (off-grid) solar ac.

Please see the technical specification below, it lists the details of the main parts needed due to different backup times, and you must notice more backup times, a higher price!

Off-grid Solar Air Conditioner Parts List

PS: For cost consideration, you can lessen the quantity for battery or solar panel, but the performance will be affected accordingly.

Must We Buy The Whole Set Solar Air Conditioner from You?

Actually for vacuum tube and entirety solar air conditioner the answer is yes. Because they are a whole system, and if you buy them separately, may cause the machine not working properly.

But for on-grid and off-grid solar ac no need buy all from us. You can only buy us the air conditioner itself, then buy the solar panel, battery, or MPPT from other suppliers, that is no problem.

We suggest you better calculate the whole set cost and compare different suppliers for different parts, sometimes we give a discount as well.

Could Use Solar Air Conditioner for Commercial or Industrial Purpose?

Theoretically: yes. But you should consider the cost.

For vacuum tube and entirety solar air conditioner normally used for home or small areas. For PV solar air conditioner, you can use it in larger areas, but you have to add on many pieces of solar panels, and higher capacity air conditioner, which is a huge cost for your project, so we don’t believe that is a good choice at all.

How Much to Buy a Solar Air Conditioner, and Worthwhile?

To buy a hybrid solar air conditioner, usually cost 360-1,200usd depends, vacuum/entirety is cheaper relatively compared to the on-grid hybrid solar air conditioner, but only can save 30-50% electricity bill; On-grid hybrid solar air conditioner has a higher price but can save 80-90% electricity. Mostly we don’t recommend a full solar air conditioner, because its minimum cost is 1,250-1,500usd (Fob China seaport price) per set, which is very expensive for most clients, only suitable for special places indeed have NO ANY electricity. But the precondition is you can afford the cost.

Conclusion

Well, finally we want to say: the solar air conditioner is a very good substitute for ordinary air conditioner, and has brilliant future trends. But as its higher price, lower awareness, still have a long way to go.

One day, some manufacturers can invent certain kinds of solar air conditioners at cheaper and affordable price, it will subvert the future of the entire air conditioning industry.

Any comments?

Welcome leave a message or repost.

 

More About Our Products

Fan Motor

Air Conditioning

Condensing Unit

Unit Cooler

Cold Room

Dehumidifier

8 Responses

  1. Hi;
    That is a good explaination.
    But in my oppinion, we live in a bad condition because corruption.
    But I prefer the second and the third one
    Types will be profit for alot people have the ability to buy.
    My country in yemen South [Aden].
    Has hot climate and humidity.
    We can reach to a good penifit if
    There is a good desire.
    Thanks alot fo ur cocern.
    Mohammed Noman.

Leave a Reply

Inquiry Us Now

Hello Clients, we will answer your email in 12 hours, please pay attention to email format” ***@cn-beyond.com