Vergleich: Luftentfeuchter vs Klimaanlage

Luftentfeuchter und Klimaanlage

Inhaltskategorie

Die Klimaanlage ist im Sommer ein sehr beliebtes Gerät, da sie Ihnen kühle Luft bringen kann, aber manchmal haben Sie Bedenken wegen hoher Luftfeuchtigkeit, was Ihrer Gesundheit schadet.

Luftentfeuchter ist die beste Wahl, um die Luftfeuchtigkeit zu reduzieren, und halten Sie in einem angenehmen Zustand.

Klimaanlage und Luftentfeuchter können auch zur Arbeit passen, besonders im Sommer.

Klimaanlagen konzentrieren sich auf die Temperaturregelung, während Luftentfeuchter sich darauf konzentrieren, Feuchtigkeit zu entfernen.

Unterschiede zwischen Luftentfeuchter und Klimaanlage

1. Entfeuchtungsprinzip

Klimaanlage: Starten Sie die Entfeuchtungsfunktion, während die Klimaanlage kühlt. Danach zirkuliert die feuchte Luft in der Klimaanlage, dann wieder in den Raum entlassen. Gleichzeitig, Wasserdampf kondensiert zu kleinen Wassertröpfchen, und schließlich aus dem Abflussrohr abgeführt.

Bei der Freisetzung kalter Luft, Die Temperatur der heißen und feuchten Luft sinkt, nachdem sie von der Klimaanlage gekühlt wurde, in der Zwischenzeit, Die Luft befindet sich im Sättigungszustand. Wasserdampf kondensiert in Form von Kondenswasser. Wenn die Abkühlung ein bestimmtes Niveau erreicht, Die Luftfeuchtigkeit sinkt auf natürliche Weise. So wird nicht nur der Kühleffekt erzielt, sondern auch die Feuchtigkeit abtransportiert.

Luftentfeuchter: Es saugt die feuchte Luft aus dem Lufteinlass, indem der Lüftermotor arbeitet, dann kondensiert die Feuchtigkeit in der Luft durch den Verdampfer, wird schließlich zu trockener Luft (senkt gleichzeitig die Temperatur), und aus dem Luftauslass ausgetragen.

Struktur des Luftentfeuchters

2. Entfeuchtungseffekt

Denn das Prinzip der Klimaanlagenentfeuchtung basiert auf dem Kühlbetrieb, der Entfeuchtungseffekt ist in kurzer Zeit nicht signifikant, also wird es viel strom verbrauchen. Und, es kühlt beim Entfeuchten ab. In einer Niedrigtemperatursaison, Menschen fühlen sich nicht wohl. Der Luftentfeuchter ist ein professionelles elektrisches Entfeuchtungsgerät, was eine bessere Entfeuchtungswirkung hat und die Luftfeuchtigkeit ausgleichen kann, damit die Luft nicht trocken wird und sich nicht negativ auf den menschlichen Körper auswirkt.

3. Funktion verwenden

Klimaanlage hat nicht nur die Funktion der Entfeuchtung, sondern hat auch andere Funktionen (Kühlung, Heizung, auftauen, Öko, usw). Klimaanlage ist also praktischer, aber seine Entfeuchtungswirkung ist nicht so gut wie die des Luftentfeuchters. Ein Luftentfeuchter ist eine Maschine, die sich auf die Entfeuchtung konzentriert, seine Funktion ist also relativ einfach.

1) Entfeuchtungsmodus der Klimaanlage

Wenn sich die Klimaanlage im Kühlmodus befindet, der Verdampfer des Innengeräts und der Kondensator des Außengeräts passen zusammen, um zu arbeiten.
Im Entfeuchtungsmodus, feuchte Luft tritt in die Klimaanlage ein und strömt durch den Verdampfer, wo Wasserdampf zu Wasser kondensiert und abgeführt wird. Dann bläst die Klimaanlage kalte Luft aus.

2) Luftentfeuchter Entfeuchtung

Luftentfeuchter zirkulieren die Luft im Raum, um Wasser immer wieder zu kühlen und zu entfernen. Allgemein, eine Kapazität 22 Liter/Tag Luftentfeuchter hat eine Abluftmenge von ca 150 Kubikmeter pro Stunde (basierend auf einem normalen Raum von 20 Quadratmeter und einer Geschosshöhe von 3 Meter). Der Luftentfeuchter kann die gesamte Luft in Ihrem Raum zirkulieren lassen 3 Zu 4 mal eine Stunde, die abpumpen kann 22 kg Wasser an nur einem Tag.

4. Energieverbrauch

Die Leistung einer normalen Klimaanlage beträgt ca 1500 Watt, und es kostet 1.5 kWh Strom pro Stunde, welches ist 36 kWh Strom pro Tag. Eine Kapazität 22 Liter/Tag Luftentfeuchter hat eine Leistung von ca 330 Watt, das ist 8 kWh pro Tag. Der Unterschied der beiden im Stromverbrauch beträgt ca 4 mal.

In der Zwischenzeit, Die Wirkung der Entfeuchtung ist sogar ein großer Unterschied. Wenn der Luftentfeuchter in Betrieb ist, es wird im Allgemeinen wirksam sein in 1 Stunde, das ist komfortabel und energiesparend.

Der Luftentfeuchter kann sich flexibel bewegen und den Entfeuchtungsbereich frei wählen. Wenn Sie nur den Zweck der Entfeuchtung erreichen möchten, Ein Luftentfeuchter ist die bessere Wahl.

Stellen Sie den richtigen Grad für die Entfeuchtung der Klimaanlage ein

1. Automatische Einstellung

Die meisten Klimaanlagen stellen die Temperatur ein automatisch während der Entfeuchtung. Im Entfeuchtungsmodus, Klimaanlagensteuerung wird Erste Überprüfen Sie die Innentemperatur, Bestimmen Sie dann den Zielwert der Betriebstemperatur.

Der Sollwert der Auslegung liegt generell 2°C unter der Raumtemperatur. Wenn die Temperatur zu hoch ist, die Entfeuchtung ist nicht wirksam; wenn die Temperatur zu niedrig ist, wirkt sich auf die Innentemperatur aus.

Vermeiden übermäßig Absenken der Innentemperatur während der Entfeuchtung, sollte im Allgemeinen den eingestellten Wert fixieren. Wir müssen also die Temperatur nicht einstellen, nur die Entfeuchtungsfunktion der Klimaanlage einschalten, dann ist ok.

2. Manuelle Einstellung

Für Klimaanlagen, die die Entfeuchtungstemperatur manuell einstellen müssen, Hersteller haben derzeit keine Lösung. Nach Erfahrung, Stellen Sie die Temperatur 4 °C niedriger als die Raumtemperatur ein.

Zum Beispiel, wenn Ihre Kühltemperatur auf 27°C eingestellt ist, dann wird die benötigte Entfeuchtungstemperatur auf 23°C eingestellt.

Wählen Sie den Entfeuchtungsmodus oder den Kühlmodus?

Kühlmodus der Klimaanlage

Die Entfeuchtung ist kein Ersatz für den Kühlbetrieb

Obwohl die Entfeuchtung auch den Effekt hat, die Raumtemperatur zu senken, Die Kühlkapazität des Entfeuchtungsmodus reicht nicht aus, um den Kühlbedarf des Innenbereichs in Jahreszeiten mit hohen Temperaturen zu decken.

Deshalb, wenn der Raum heiß und zu feucht ist, Wählen Sie den Kühlmodus; wenn der Raum nicht zu heiß ist, aber die Luftfeuchtigkeit hoch ist, wie die Regenzeit, Wählen Sie den Entfeuchtungsmodus.

Der Entfeuchtungsmodus läuft für 1-2 nur Stunden

Im Entfeuchtungsmodus, Klimakompressor startet und stoppt sporadisch, und beschädigt den Kompressor, wenn die Laufzeit zu lang ist.

Im Kühlmodus, Der Kompressor läuft weiter, um die Innentemperatur schnell zu senken.

Ist die Entfeuchtungszeit zu lang, wird die Luft zu trocken, was auch Beschwerden im Körper verursachen kann.

Verwenden der Klimaanlage zum Entfeuchten von Tipps

Achten Sie darauf, wenn Sie den Entfeuchtungsmodus der Klimaanlage verwenden: Wenn die Außentemperatur sehr hoch und die Luft sehr trocken ist, Schalten Sie den Entfeuchtungsmodus nicht für längere Zeit ein, um Schäden am Kompressor zu vermeiden.

Allgemein, wenn die Außentemperatur höher als 40 °C ist, Bitte wählen Sie den normalen Kühlmodus.

Nur nachts, wenn die Temperatur relativ niedrig und die Luftfeuchtigkeit hoch ist, kann den Entfeuchtungsmodus einschalten, um den Effekt der Anpassung der Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit zu erzielen.

Luftentfeuchter Kompressor

Für Klimakompressor, die Nennleistung ( Watt) abgestimmt auf die Kühlleistung (BTU). Dieselbe Kühlleistung kann mit mehreren verschiedenen Kompressormodellen übereinstimmen (mit unterschiedlicher Nennleistung), unterscheiden sich durch die unterschiedlichen Kühl-EER(Energieeffizienz-Verhältnis). Zum Beispiel: 12000btu klimaanlage, bedeutet auch 1,5 PS (Pferdestärke), kann Kompressormodelle mit unterschiedlicher Nennleistung von 1200 W bis 1450 W haben, Alle von ihnen können mit einer 12000-btu-Klimaanlage mithalten. Aber die weniger Nennleistungsaufnahme, je höher EER(Energieeffizienz-Verhältnis).

Der Luftentfeuchter-Kompressor ist ähnlich, sondern die Nennleistung (Watt) abgestimmt auf die Entfeuchtungsleistung (30°C, RH80%), unterscheiden sich durch die unterschiedlichen COP(Leistungskoeffizient). Zum Beispiel, 12L (Entfeuchtungskapazität), kann Kompressormodelle mit unterschiedlicher Nennleistung von 180 W bis 270 W haben.

Sie müssen das gleiche Modell mit unterschiedlichen Umgebungstemperaturen bemerken, Die tatsächlichen Nennleistungen sind ebenfalls unterschiedlich.

Luftentfeuchter Kompressor

Der Klimaanlagenkompressor verwendet normalerweise das Kältemittel R22, R410a, R32, R290; Der Luftentfeuchterkompressor verwendet das Kältemittel R134, R290(neu tippen).

Darunter, R290 ist das beste Kältemittel für Umwelt und Ozonschicht.

Luftentfeuchter ohne tank

Jemand fragte: Konnte Luftentfeuchter normalerweise ohne Tank arbeiten? Absolut ja. Egal Haushaltsentfeuchter oder Industrieller Luftentfeuchter, Beide werden mit einem 1,5 bis 3 Meter langen Abflussrohr geliefert, für jemanden, der den Tank nicht gerne manuell entleert, kann das direkt in die Kanalisation fließende Abflussrohr fixieren, um Zeit zu sparen.

 

Tank für Luftentfeuchter zu Hause

Entfeuchtertank

Für einen industriellen Luftentfeuchter, die normalerweise auf der Website fixiert ist und sich nicht bewegt, Das Abflussrohr ist also ein wesentlicher Bestandteil, die eine Pumpe benötigte, um das gesamte Kondenswasser zum Abflussrohr zu sammeln und dann aus dem Luftentfeuchter abzuleiten.

Entfeuchterpumpe

Luftentfeuchter Pumpe

Tipps zur Verwendung von Luftentfeuchtern

1. In Bezug auf die Kapazität des Luftentfeuchters, kleiner sollte man nicht wählen, und wählen Sie nach dem Bereich Ihres Hauses.

Ansonsten, sogar der beste Luftentfeuchter, Die Verwendung eines Luftentfeuchters mit geringer Leistung in einem großen Bereich hat keine gute Wirkung.

2. Schließen Sie das Fenster, anstatt das Fenster zu öffnen, wenn der Raum zu feucht ist. Manchmal, wenn Sie auf den Balkon gehen und kurz die Tür öffnen, Die Feuchtigkeit kommt auf den Boden, Wand, oder Kleidung.

3. Kaufen Sie eine Entfeuchtungstasche (hängender kleiderschrank luftentfeuchter) im Schrank und im Außenbereich, damit die Innenkleidung trocken bleibt, und der Wäschetrockner kann zu dieser Zeit ebenfalls benutzt werden.

Kleiderschrank luftentfeuchter

Kleiderschrank Luftentfeuchter

Abschluss

Zusammenfassend, Die Vorteile von Luftentfeuchtern liegen auf der Hand, so sollte jede Familie einen zusätzlichen Luftentfeuchter zur Entfeuchtung haben? Sie sollten viele Aspekte berücksichtigen. Zum Beispiel, Sie sollten sich auf die klimatischen Eigenschaften und die Luftfeuchtigkeit der Wohnung beziehen, die Zeit der Entfeuchtung jedes Jahr, den Innenbereich, Dein Büdget, usw.

Allgemein gesagt, Menschen fühlen sich in einer Umgebung mit einer relativen Luftfeuchtigkeit von 40 % wohler 60%. Wenn die Raumluftfeuchtigkeit sehr lange auf einem hohen Wert war, Die Möbel und Kleidung sind verschimmelt, die Wand blättert ab, die Elektrogeräte sind feucht und andere Probleme beeinträchtigen das normale Leben, Daher ist die Wahl eines Luftentfeuchters der effektivste Weg.

Luftentfeuchter hat einen breiten Entfeuchtungsbereich und eine schnelle Wirkung, die eine stärkere Entfeuchtungskapazität als eine Klimaanlage hat.

Wenn nur eine vorübergehende Entfeuchtung erforderlich ist, Luftentfeuchter ist kein wesentliches Produkt. Der Entfeuchtungsmodus der Klimaanlage reicht aus, um Ihre Anforderungen zu erfüllen.

Irgendwelche Kommentare?

Willkommen hinterlassen Sie eine Nachricht oder reposten.

Über den Autor

Vic Cheung
Vic Cheung

Hallo, Ich bin Vic! Beginnen Sie seitdem mit der Arbeit im HVACR-Bereich 2008, Unsere Hauptprodukte enthalten: Klimaanlage, Kälteanlage für Kühlräume, Wasserkühler, Eismaschine, handelsüblicher Dörrautomat, Luftentfeuchter, Wärmepumpe, Elektromotor, und sämtliches Zubehör. Seitdem ist er der China Speedway Group beigetreten 2012, Ich habe hier mehr als gearbeitet 10 Jahre, als General Manager der Exportabteilung, wir haben uns etabliert 50+ Agent in verschiedenen Ländern und Gebieten.
Als unsere Erfahrung und starke technische Unterstützung, Wir können Ihr Problem lösen, sobald Sie es haben, und unser Chefingenieur ist seitdem im HVACR-Bereich tätig 1997. Ich bin so stolz darauf, dass unser Wissen nicht nur bei Ingenieuren immer beliebter wird, und für Neueinsteiger im HVACR-Geschäft, DIY-Liebhaber. Ich hoffe, Ihnen gefallen unsere Artikel, Wenn Sie Fragen oder Kommentare haben, senden Sie mir einfach Marketing an cn-beyond.com

Alle Artikel

Über unsere Firma

China Speedway-Gruppe ist ein professionelles HVACR-Produkt’ Hersteller und Großhändler, Wir passen verschiedene HVACR-Produkte und Ersatzteile individuell an, insbesondere Kühlprodukte und -teile. Wie Klimaanlage, Kühlgeräte, Kühlraumlösung, Eismaschine, Luftentfeuchter, Elektromotor, Wärmetauscher,Kupferspule, usw.

Seitdem im HVACR-Bereich tätig 2010, Wir haben mehr Erfahrungen und können Ihnen einzigartige Produkte und Lösungen anbieten, wird auch lebenslange kostenlose technische Unterstützung liefern. Herzlich willkommen Anfrage uns mit Ihrer Probe, Zeichnen oder Gestalten, unser ziel ist es, ihre idee wahr werden zu lassen und ihnen zu nutzen.

Was ist mehr, für unsere Kunden, Wir werden andere Produkte beziehen, Überprüfen Sie den Lieferanten, Verhandeln Sie mit ihnen kostenlos für Sie.

Mehr über unsere Produkte

Motorventilator

Klimaanlage

Verflüssigereinheit

Gerätekühler

Kalter Raum

Luftentfeuchter

Eismaschine

Schreibe einen Kommentar

Lassen Sie sich den besten OEM-Partner nicht entgehen!

Bereit, mit uns zusammenzuarbeiten?

Erleben Sie unseren Unterschied und machen Sie den ersten Schritt in eine bessere Zukunft für Ihr Unternehmen!

Comparison: Dehumidifier vs Air Conditioner

Dehumdifier and air conditioner

Content Category

Air conditioner is a very popular appliance in summer because it can bring you cool air, but sometimes you have concern about high humidity, which is harmful to your health.

Dehumidifier is the best choice for you to reduce the humidity level, and keep you in a comfortable condition.

Air conditioner and dehumidifier also can match to work, especially in summer.

Air conditioner focus on controlling temperature, while dehumidifier focus on removing moisture.

Dehumidifier vs Air Conditioner Differences

1. Dehumidification Principle

Air conditioner: Start the dehumidification function while the air-conditioning is cooling. After the humid air circulates in the air-conditioning system, then release into the room again. At the same time, water vapor condensed into small water droplets, and finally discharged from the drain pipe.

In the process of releasing cold air, temperature of the hot and humid air drops down after being cooled by the air conditioner, meanwhile, the air is in saturation state. Water vapor will condense in the form of condensed water. When the cooling reaches a certain level, air humidity will naturally drop. So not only achieved the cooling effect but also removed the moisture.

Dehumidifier: It sucks the moist air from the air inlet by fan motor working, then condenses the moisture in the air through the evaporator, finally becomes dry air (at the same time reduces the temperature), and discharged from the air outlet.

Dehumidifier Structure

2. Dehumidification Effect

As the principle of air conditioner dehumidification is basing on cooling mode, the dehumidification effect is not significant in a short time, so it will consume a lot of electricity. And, it will cool while dehumidifying. In a low-temperature season, people do feel not good. The dehumidifier is a professional dehumidification electrical appliance, which has a better dehumidification effect and can balance the humidity in the air, so that the air will not become dry and won’t have a bad effect on the human body.

3. Use Function

Air Conditioner not only has the function of dehumidification, but also has other functions (cooling, heating, defrost, eco, etc). So air conditioner is more practical, but its dehumidification effect is not as good as the dehumidifier. A dehumidifier is a machine focusing on dehumidification, so its function is relatively simple.

1) Air conditioning dehumidification mode

When the air conditioner is in cooling mode, the evaporator of indoor unit and the condenser of outdoor unit match to work.
In the dehumidification mode, moist air enters the air conditioner and passes through the evaporator, where water vapor condensed into water and discharged. Then the air conditioner blows out cold air.

2) Dehumidifier dehumidification

Dehumidifier circulates the air in the room to cool and remove water over and over again. Generally, a capacity 22 liter/day dehumidifier has an exhaust air volume of about 150 cubic meters per hour (based on a normal room of 20 square meters and a floor height of 3 meters). The dehumidifier can circulate all the air in your room 3 to 4 times an hour, which can pump out 22 kgs water in one day only.

4. Power consumption

The power of a normal air conditioner is about 1500 watts, and it costs 1.5 kWh of electricity per hour, which is 36 kWh of electricity per day. A capacity 22 liter/day dehumidifier has a power of about 330 watts, that is 8 kWh per day. The difference of both in power consumption is about 4 times.

Meanwhile, the effect of dehumidification is even a huge difference. When the dehumidifier is on working, it will generally be effective in 1 hour, which is comfortable and energy-saving.

Dehumidifier can move flexibly and freely select the dehumidification area. If you only want to achieve the purpose of dehumidification, a dehumidifier is a better choice.

Set Right Degree for Air Conditioner Dehumidify

1. Automatic setting 

Most air conditioners set the temperature automatically during dehumidification. In dehumidification mode, air conditioner control system will first check the indoor temperature, then determine the target value of operating temperature.

The set value of the design is generally 2°C lower than room temperature. If temperature is too high, the dehumidification is not effective; if temperature is too low, will affect the indoor temperature.

To avoid excessively lowering the indoor temperature during dehumidification, generally should fix the set value. So we needn’t set the temperature, only switching on the air conditioner dehumidification function, then is ok.

2. Manual setting 

For air conditioners that need to set the dehumidification temperature manually, manufacturers currently do not have a solution. According to the experience, set the temperature 4°C lower than room temperature is the most appropriate.

For example, if your cooling temperature set to 27°C, then the dehumidification temperature needed set to 23°C.

Choose Dehumidification Mode or Cooling Mode?

Air Conditioner Cooling Mode

Dehumidification is not a substitute for cooling mode

Although dehumidification also has the effect of reducing room temperature, the cooling capacity of dehumidification mode is not enough for the indoor cooling demand in high-temperature seasons.

Therefore, when the room is hot and over-humid, choose the cooling mode; when the room is not too hot but the humidity is high, such as the rainy season, choose the dehumidification mode.

Dehumidification mode runs for 1-2 hours only

In the dehumidification mode, air conditioner compressor starts and stops intermittently, and will damage the compressor if the running time is too long.

In the cooling mode, the compressor will continue operating to quickly reduce the indoor temperature.

If the dehumidification time is too long thus the air becomes too dry, which can also cause discomfort in the body.

Using Air Conditioner to Dehumidify Tips

Pay attention when using the dehumidification mode of air conditioner: If the outdoor temperature is very high and the air is very dry, do not switch on the dehumidification mode for a long time to avoid damage to the compressor.

Generally, when the outdoor temperature is higher than 40°C, please choose the normal cooling mode.

Only at night when the temperature is relatively low and the humidity is high, can switch on the dehumidification mode to achieve the effect of adjusting the room temperature and humidity.

Dehumidifier Compressor

For air conditioner compressor, the rated power ( watt) matched with the cooling capacity (BTU). Same cooling capacity can match several different compressor models (with different rated power), differing by the different cooling EER(Energy-Efficiency Ratio). For example: 12000btu air conditioner, also means 1.5hp (horse power), can have compressor models with different rated power from 1200w to 1450w, all of them can match a 12000btu air conditioner. But the less rated power consumption, the higher EER(Energy-Efficiency Ratio).

The dehumidifier compressor is similar, but the rated power (watt) matched with the dehumidifying capacity (30°C, RH80%), differing by the different COP(Coefficient of Performance). For example, 12L (dehumidifying capacity), can have compressor models with different rated power from 180w to 270w.

You must notice that same model with different ambient temperatures, the actual rated powers are also different.

Dehumidifier Compressor

Air conditioner compressor normally uses Refrigerant R22, R410a, R32,R290; dehumidifier compressor uses Refrigerant R134, R290(newly type).

Among them, R290 is the best refrigerant for the environment and the ozone layer.

Dehumidifier Without Tank

Someone asked: Could dehumidifier normally work without a tank? Absolutely yes. No matter Household Dehumidifier or Industrial Dehumidifier, both will come with a 1.5~3 meters drainpipe, for someone who doesn’t like emptying the tank manually, can fix the drainpipe directly flowing into the sewer, to save time.

 

home air dehumidifier tank

Dehumidifier Tank

For an industrial dehumidifier, which normally is fixed in the site and doesn’t move, so the drainpipe is an essential part, which needed a pump to collect all the condensated water to drainpipe then discharges out of the dehumidifier.

Dehumidifier pump

Dehumidifier Pump

Dehumidifier Use Tips

1. Regarding the capacity of the dehumidifier, you shouldn’t choose a smaller one, and choose according to the area of ​​your home.

Otherwise, even the best dehumidifier, using a low-power dehumidifier in a large area will not have a good effect.

2. Close the window instead of opening the window when the room is too humid. Sometimes when you go to the balcony and open the door for a short time, the humidity will come up on the floor, wall, or clothes.

3. Buy a dehumidification bag (hanging wardrobe dehumidifier) in the closet and outside space, so that the indoor clothes are kept dry, and the clothes dryer can be used at this time as well.

Wardrobe dehumidifier

Wardrobe Dehumidifier

Conclusion

In summary, the advantages of dehumidifiers are obvious, so should every family have an additional dehumidifier for dehumidification? You should consider many aspects. For example, you should refer to the climate characteristics and air humidity of the residence, the time of dehumidification every year, the indoor area, your budget, and so on.

Generally speaking, people feel more comfortable when they are in an environment with a relative humidity of 40%~ 60%. If the indoor humidity has been at a high value for very long time,  the furniture and clothing are moldy, the wall peeling off, the electrical appliances are damp and other problems affect normal life, so choosing a dehumidifier is the most effective way.

Dehumidifier has a wide range of dehumidification and a fast effect, which has a stronger dehumidification capacity than air conditioner.

If only need temporary dehumidification, dehumidifier is not an essential product. Dehumidification mode of the air conditioner is enough to meet your needs.

Any comments?

Welcome leave a message or repost.

More About Our Products

Fan Motor

Air Conditioning

Condensing Unit

Unit Cooler

Cold Room

Dehumidifier

Leave a Reply

Inquiry Us Now

Hello Clients, we will answer your email in 12 hours, please pay attention to email format” ***@cn-beyond.com